Wanderverein Waldeslust

Frisch Auf

 

Treffen der Jugendgruppe am 22.09.2018, 14-16 Uhr

Pünktlich zum Herbstanfang treffen wir uns nun endlich wieder nach der langen Sommerpause.

Wir werden auf der Streuobstwiese am Wanderheim die Äpfel ernten und zu Most weiterverarbeiten.

Dazu brauchen wir viele tatkräftige und fleißige Hände. Gerne dürfen uns auch die Eltern unterstützen.

Nach getaner Arbeit wollen wir unseren frisch gepressten Most am Feuer mit Fleischwurst genießen und im angrenzenden Wald besteht natürlich immer die Möglichkeit zu Toben. 

Selbstverständlich sind uns Kinder, die Lust auf die Waldgruppe haben, jeder Zeit herzlich willkommen und dürfen gerne einmal schnuppern.

Derzeit besteht unsere Gruppe aus Mädels und Jungs ab 2 Jahren (wobei hier die Eltern noch dabei bleiben) bis 15 Jahren. 

Wir freuen uns auf einen bunten, fröhlichen Herbsttag mit Euch

Karin Wagstiel, Karin Kahlert & Josefina Wagstiel

 

Kartoffelbraten 17.11.2018

Unser diesjähriges Kartoffelbraten sollte eigentlich am kommenden Sonntag, den 16.09. stattfinden.

Aufgrund der langen Trockenheit des gesamten Sommers, haben wir uns im Ausschuss dazu entschlossen, das diesjährige

Kartoffelbraten auf den 17.11. zu verlegen. Das Ganze soll noch mit einer kleinen Wanderung verbunden werden.

Mehr Informationen hierzu gibt es dann aber zu gegebenem Zeitpunkt.

Wir bitten euch dies zu entschuldigen

Frisch Auf Der Vereinsausschuss