Wanderverein Waldeslust

Frisch Auf

 

11. Pla

11. Planwanderung

Weinlagenwanderung Groß-Umstadt

Zur Weinlagenwanderung nach Groß-Umstadt am 27.05.2018 lade ich alle Mitglieder und Interessenten recht herzlich ein. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Sachsenhäuser Wanderparkplatz.

Von hier werden wir in Fahrgemeinschaften nach Groß-Umstadt fahren und dort in den Weinbergen wandern. Den angebauten Wein werden wir an den Weinständen probieren dürfen. Es werden insgesamt vier Wanderrouten von 5, 8, 8 und 14 km angeboten. Im Anschluss an die Wanderung haben wir die Möglichkeit bei unseren Wanderfreunden vom Odenwaldklub  Gross-Umstadt im Gruberhof einzukehren und deftige Odenwälder Speisen zu probieren. Mehr Infos dazu gibt es unter www.owk-umstadt.de  Rubrik / Weinlagenwanderung.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer. Gäste sind natürlich auch gerne willkommen.

Frisch Auf Wanderführer Andreasnderung

Weinlagenwanderung Groß-Umstadt

11. Planwanderung

roß-Umstadt

11. Planwanderung

Weinlagenwanderung Groß-Umstad


Die Jugendgruppe trifft sich am  09.06.2018,  30.06.2018, immer von 14-16 Uhr am Heidnückel!

  

WESPE-Feierabendwanderung am 12.06.2018, um 18.00 Uhr

Thema: Zwischen alter und neuer Eisenbahntrasse

Treffpunkt: Rathaus Laufach

Wanderung: Vom Rathaus entlang der Eisenbahntrasse mit Infos und Erklärungen zum Neubau bis hin zum Westportal des Schwarzkopftunnels und weiter zum Wanderheim der Hainer Wanderfreunde mit Einkehr und Schlussrast. Die Rückfahrt zu den Autos am Rathaus erfolgt mit dem Shuttlebus.

Tourenlänge: ca 5-6 km bei ca. 1,5-2 Stunden

Die Tour ist für jedermann mit festem Schuhwerk geeignet.

Auf Eure Teilnahme freuen sich

Friedrich Fleckenstein und Andreas Franz         

 

Weitere Termine der WESPE-Feierabendwanderungen

- 10.07.: Sailauf (Thema noch nicht bekannt)

 

11. Planwanderung

Weinlagenwanderung Groß-Umstadt